Jubiläumsjahr war Erfolg

17. März 2023
Der ATS Kulmbach ehrte treue und verdiente Mitglieder (von links): Abteilungsleiter Kieran Garbutt, Raphaela Titus, Sportliche Leiterin Theresa Deichsel, Alfred Seehuber, Oliver Gloeck, Vorstandsvorsitzende Heidesuse Wagner, Thomas Wollny, Elke Brehm und Konrad Seehuber.

Kulmbach – Die ATS-Schwimmabteilung hielt ihre Jahreshauptversammlung im Sportheim des Vereins ab. Abteilungsleiter Kieran Garbutt und Sportliche Leiterin Theresa Deichsel gaben Rückblicke auf das gesellschaftliche und sportliche Jahr 2022.

Höhepunkt war das 100-jährige Jubiläum der Schwimmabteilung, das in großem Stil über ein ganzes Wochenende im Freibad Kulmbach gefeiert wurde. Ebenfalls ein Schritt nach vorne, was den Trainingsbetrieb betrifft, ist der neue Vereinsraum im Freibadgelände. Die Mitgliederzahl ging wegen der Corona-Krise leicht nach unten, hat sich aber wieder erholt und ist nahezu auf dem Stand von vor der Pandemie. Sportliche Erfolge waren ebenfalls zahlreich zu registrieren. Von den Bezirksmeisterschaften über bayerische bis zu deutschen Meisterschaften waren die ATSler mit guten Zeiten und Ergebnissen im Wasser. Mit Valeria Martel und Jakob Deichsel haben sich zwei Nachwuchsschwimmer neu für den Bezirkskader qualifiziert. Stolz sind die ATS-Schwimmer auch auf ihre Jugendlichen, die ihr Startrecht gewechselt haben, aber immer noch Mitglied sind. Finn-Constantin Kleinheinz und die Geschwister Elias, Simon und Anna Brugger sind sehr erfolgreich für den SC Magdeburg und den SV Bayreuth unterwegs und schwimmen von Erfolg zu Erfolg.

Ehrungen wurden für lange Mitgliedschaft und Kampfrichtertätigkeit durchgeführt. Auszeichnungen für Kampfrichter: Bronze erhielt Raphaela Titus (zehn Jahre) und Gold Oliver Gloeck (24 Jahre). Langjährige Mitgliedschaft im ATS Kulmbach: Oliver Gloeck (20 Jahre), Elke Brehm (21 Jahre), Thomas Wollny (30 Jahre), Konrad Seehuber (72 Jahre), Alfred Seehuber (75 Jahre).

MAGST DU MIT UNS SCHWIMMEN?

Nachrichten aus der Schwimmabteilung'STARTBLOCK'

Jetzt abbonieren und bleib auf dem Schwimmenden