Markus Deichsel auf Bayerischer

7. September 2021

Über drei Tage ermittelten die 207, bzw. 142 bayerischen Leistungsschwimmer in den beiden Städten ihre Sieger. Als einziger ATS Schwimmer startete Markus Deichsel. Obwohl er im Vorfeld nur einen Wettkampf absolviert hatte, lief es für den Kulmbacher nicht schlecht. Ganz knapp unterboter er mit 26,09 Sekunden über 50m Freistil die Pflichtzeit und wurde bei den Junioren (Jahrgang 2002/2003) zehnter. Es siegte Jeremias Pock von der SG Mittelfranken in 23,97s vor Lars Schuseil vom TB 1888 Erlangen (24,22s) und Jonas Zimmermann aus Gersthofen.

Für den SV Bayreuth startete ebenfalls in Bayreuth die Kulmbacherin Anna Brugger. Sie holte drei mal Bronze im Jahrgang 2007 über 50m Brust (36:86s), 800m Freistil (9:40,41min) und 1500m Freistil (18:29,82min). Ihre Büder gingen ebenfalls für den SV Bayreuth in Regensburg an den Start. Simon siegte im Jahrgang 2009 über 400, 800 und 1500m Freistil und 200m Schmetterling. Zweiter wurde er über 100m Schmetterling und 200m Freistil und dritter über 100m Freistil. Elias gewann ebenfalls die 800m und 1500m Freistil und wurde zweiter über 400m Freistil.

MAGST DU MIT UNS SCHWIMMEN?

Nachrichten aus der Schwimmabteilung'STARTBLOCK'

Jetzt abbonieren und bleib auf dem Schwimmenden