Bayreuth – ATS Schwimmer holen einen ersten, drei zweite und einen dritter Platz beim 7. Swim & Run in Bayreuth.
Die Geschwister Jakob, Noah und Elias Deichsel, sowie Frederik und Franziska Deichsel starteten beim 7. Swim&Run in Bayreuth.
In der jüngsten Altersklasse, Schüler D, der Jahrgänge 2018 und 2019 starteten die beiden sechsjährigen Elias und Franziska Deichsel über 50 m schwimmen im Bayreuther Hallenbad und 200 m laufen. Nach 1:04 Minuten schlug Franziska im Becken knapp hinter Magdalena Göller (1:02) von der IfA Nonstop Bamberg an. Auf der Laufstrecke verlor sie gegen die sehr stark laufende Göller nochmals 4 Sekunden und kam mit einer Gesamtzeit von 1:50 Minuten als zweite ins Ziel. Elias schaffte es mit einer Schwimmzeit von 1:38 Minuten beim abschließenden Laufen nicht mehr, die vor ihm gestarteten, Lenny Götz und Fabian Moritz einzuholen und finishte nach 2:32 Minuten als dritter.
Die beiden achtjährigen Noah und Frederik Deichsel, hatten bei den Schülern C die doppelten Distanzen ihrer jüngeren Geschwister zu absolvieren. Beide zauberten auf den 100 m Freistil eine neue Bestzeit ins Wasser. Mit einer super Schwimmzeit von 1:32 Minuten schlug Noah als erster an, 13 Sekunden später Frederik als zweiter. Auf der Laufstecke gab Frederik nochmal alles, um Noah einzuholen. Mit seiner Laufzeit von 1:32 Minuten kam er nochmal bis auf sieben Sekunden an Noah heran, der mit einer Gesamtzeit von 3:10 Minuten finishte.
Auch Jakob Deichsel überzeugt mit einer guten Schwimmleistung mit 3:01 Minutenüber 200 m Freistil bei den Schülern B. Sein Dauerkonkurrent Mika Fankel erschwamm sich allerdings einen 20 sekündigen Vorsprung, den Jakob beim 1000 m Lauf (4:05 Minuten) nicht mehr aufholen konnte. Im Ziel trennten die beiden dann noch 9 Sekunden. Jakob holte sich den zweiten Platz hinter Fankel vom SV Bayreuth und vor Felix Lang aus Hof.
Der für den ASV Kulmbach Triathlon startende siebenjährige Fabian Moritz belegt bei den Schülern D einen guten zweiten Platz hinter Lenny Götz in 2:13 Minuten.