Kieran sammelt Medaillen

16. März 2024

Fürth – Die Bayerischen Masters-Meisterschaften auf der kurzen 25 m Bahn fanden am Wochenende in Fürth statt. Unter den Teilnehmern waren auch 8 Kulmbacher Aktive vertreten. Am erfolgreichsten schnitt dabei der Abteilungsleiter der ATS-Schwimmer Kieran Garbutt ab. In der Altersklasse 45 erschwamm sich Kieran eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. Dabei siegte er über die 50 m Freistil in starken 0:28,00 min.

Für alle anderen Kulmbacher hingen die Trauben sehr hoch. Mirjam Bergmann schaffte über die 50 m Brust in der AK 50 den vierten Platz. Theresa Deichsel kam über die 100 m Brust (1:30,89 min) und 50 m Freistil (0:33,42 min) in der AK 35 ebenfalls auf Platz 4 ins Ziel. Fabian Hansmann (AK 20) musste feststellen, dass bei den Masters vor allem in den jüngeren Altersklassen so richtig die Post abgeht. Seine beste Platzierung war Rang 11 über die 100 m Delfin in 1:14,47 min Franz Prell startete ebenfalls in der Altersklasse 20 und schaffte seine beste Platzierung über die 50 m Rücken in 0:33,79 min und schlug als Zehnter an. Susanne Schütz (AK 45) holte sich über die 50 m Rücken in 0:45,86 min die Bronzemedaille. Senior Karl Heinz Weber startete über die 200 m Freistil und wurde in guten 3:07,24 min zweiter, über die 50 m Delfin reichte es nur zum dritten Rang.

Raphaela Titus schwamm lediglich in den Staffeln mit. Hier reichte es über die 4 x 50 m Lagen und 4 x 50 m Freistil jeweils zum vierten Rang für die Damenstaffeln in der Besetzung Theresa Deichsel, Susanne Schütz, Mirjam Bergmann und Raphaela Titus.

Im Sommer 2024 werden am 13. und 14. Juli die Bayerischen Masters auf der langen Bahn im Kulmbacher Freibad stattfinden. Die Vorbereitungen dafür sind in der Schwimmabteilung des ATS Kulmbach bereits angelaufen.

MAGST DU MIT UNS SCHWIMMEN?

Nachrichten aus der Schwimmabteilung'STARTBLOCK'

Jetzt abbonieren und bleib auf dem Schwimmenden