25 Titel, 59 Podestplätze

1. Oktober 2023

Kulmbach – Der Nachwuchs des ATS Kulmbach überzeugt bei der Bezirksmeisterschaft im heimischen Hallenbad.

Die Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften mit der Bayerischen Meisterschaft im Para-Schwimmen wurde im Kulmbacher Hallenbad ausgetragen. Mit 230 Teilnehmern, die fast 1200 Einzelstarts absolvierten, waren die Organisatoren des ATS Kulmbach absolut gefordert. Dank vieler Kampfrichter aus anderen oberfränkischen Vereinen, engagierten Kulmbacher Helfern und einer halbautomatischen Zeitmessung gelang es, den zwölfstündigen Mammut-Wettkampf gut über die Bühne zu bringen.
Die meisten Aktiven stellte die SG Bamberg mit 70 Kindern und Jugendlichen. Der ATS brachte 30 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasser und holte dabei 25 Titel und 59 Podestplätze. Am Start waren auch die Master-Schwimmer (ab Altersklasse 20), die gesondert gewertet wurden. Hier belegte der ATS mit Theresa, Johannes, Ulrich, Michael und Felix Deichsel, Susanne Schütz, Raphaela Titus, Fabian Hansmann und Kieran Garbutt den 2. Platz im Medaillenspiegel hinter dem SV Hof.

Bei den Jugendlichen belegte der ATS Platz 5 hinter der SSG Coburg, SG Bamberg, SV Bayreuth und dem SV Hof. Die erfolgreichsten Kulmbacher Schwimmer waren Marcel Maier mit fünf Titeln im Jahrgang 2012, Romina Burmann (2012) und Yannick Burmann (2011), Jakob (2014) und Noah Deichsel (2012) sowie Emma Garbutt (2015) mit je zwei Goldmedaillen. Die Jungen und Mädchen des ATS erzielten insgesamt 74 neue persönliche Bestzeiten. Die Trainer und Verantwortlichen des ATS Kulmbach waren mit der Leistung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.

MAGST DU MIT UNS SCHWIMMEN?

Nachrichten aus der Schwimmabteilung'STARTBLOCK'

Jetzt abbonieren und bleib auf dem Schwimmenden